269 Bewertungen | 4.9 von 5

✓ Direkt importiert ✓ Handverlesene Qualität | Versandkostenfrei ab 50€ in DE & AT

Imbolc - Maria Lichtmess

Die Tage werden länger, die Sonne wärmt wieder mehr und man hört die ersten Vögel schon fleißig zwitschern. Gefühlsmäßig kommen wir dem Frühling schon wieder näher oder freuen uns zumindest schon, dass dieser bald beginnt. Die Zeit des Ruhens und der Winterstarre neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und der Tag ist schon wieder um einiges länger als zur Wintersonnenwende.

In unserer schnelllebigen Zeit tut es gut, sein Sein und Tun auch ein wenig nach den Jahreszeiten zu richten. Dazu eignen sich die Feste im Jahreskreis und ein gutes, dazu passendes Räucherritual. Eines dieser Feste ist Imbolc oder Maria Lichtmess und wird am 02.02. gefeiert. Es ist Zeit für Aufbruch und Neubeginn. Die Natur erwacht langsam zu neuem Leben und mit neuer Energie können wir uns von Altem befreien und Neues beginnen. Im Fasching kann man ausgelassen feiern und die Lebensgeister aktivieren, bevor man sich in der Fastenzeit innerlich reinigt und befreit.

Eine Räucherung mit Weihrauch ist stark reinigend und desinfizierend, je nach Vorliebe eignet sich hier jede unserer natürlichen omanischen Sorten. Beifuß hilft dir beim Loslassen und unterstützt Veränderung. Lavendel schafft Klarheit in deinen Gedanken und Thymian stärkt dazu deine Durchsetzungskraft. Wacholderspitzen oder -beeren schützen dich und stärken dein Vorhaben. Dies alles gemeinsam ergibt eine tolle Dufträucherung für dein Wohlbefinden in der nächsten Zeit. 

In diesem Sinne wünschen wir dir eine lustige Faschingszeit oder einfach einen entspannten Februar und viel Erfolg beim möglichen Fasten!

Dein Levona Team 😊