274 Bewertungen | 4.9 von 5

✓ Direkt importiert ✓ Handverlesene Qualität | Versandkostenfrei ab 50€ in DE & AT

Weihrauch und seine positiven Wirkungen

Damals brachten die Heiligen Drei Könige dem Jesuskind kostbare Geschenke zur Geburt: Neben Gold und Myrrhe hatten sie auch Weihrauch eingepackt - und auch heute noch ist Weihrauch ein sehr seltenes und kostbares Gut mit vielen Anwendungsmöglichkeiten…

Weihrauch ist seit jeher als Räuchermittel erster Wahl bekannt. Das Harz des Boswellia Baumes hat desinfizierende Eigenschaften und eignet sich hervorragend für reinigende und erneuernde Räucherungen im Inneren und Äußeren. Sein Duft ist markant und intensiv.
Der Weihrauch Boswellia Sacra aus der Region Dhofar im Sultanat Oman ist selten und hat eine besondere Qualität. Er riecht je nach Sorte stärker balsamisch oder milder mit einer stets frischen, oft zitronigen Note.
Weihrauch befreit von negativen Gefühlen und Gedanken und fördert einen gesunden Schlaf. Außerdem reinigt er die Luft in Räumen von Keimen und negative Schwingungen nach unerfreulichen Besuchen sowie Streitigkeiten werden neutralisiert.

Seit Jahrtausenden kommt Weihrauch auch als alternatives Heilmittel zum Einsatz, da ihm entzündungshemmende Eigenschaften nachgesagt werden. Insbesondere die in diesem Harz enthaltenen Boswelliasäuren können Entzündungen verringern, wodurch Weihrauch bei diversen entzündlichen Erkrankungen als zusätzliche Therapie eingesetzt werden kann. Dies natürlich immer in Abstimmung mit dem Arzt und weiteren Behandlungsmethoden.
Bei Rheuma und Arthrose gibt es bereits Studien, die eine bessere Beweglichkeit und geringe Schmerzen dokumentieren. Weiters kann Weihrauch bei entzündlichen Magen- und Darmkrankheiten wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn helfen und die Entzündungen verringern, auch dies wurde bereits in Studien nachgewiesen.
Entzündliche Hauterkrankungen wie Schuppenflechte und Neurodermitis werden durch die Einnahme von Weihrauchextrakt verbessert, indem das entzündliche Enzym dieser Erkrankungen gehemmt und eine rasche Verringerung der Symptome erzielt wird. So kann auch Weihrauchsalbe zur äußeren Anwendung dabei helfen, die Hautentzündungen zu bekämpfen und Linderung zu verschaffen.
Außerdem mildern Weihrauchöl und Weihrauchhydrolat die Faltentiefe und wirken Rötungen und Unreinheiten der Haut entgegen.
Weihrauch soll gut für das Gedächtnis und die Konzentration sein. In einer Studie von 2019 haben Forscher aus Deutschland und dem Oman bemerkt, dass der Wirkstoff Incensol im Weihrauch bei Depressionen stimmungsaufhellend wirkt.

Für diverse Anwendungen ist eine höhere Konzentration an Boswelliasäuren nötig, als im direkten Harz enthalten ist, weshalb oft konzentrierte Präparate in Form von Kapseln oder Pulver angeboten werden. Auch bei uns auf der Homepage findet ihr zwei Präparate unserer Wahl für die unterstützende medizinische Einnahme bei entzündlichen Beschwerden.
Es gibt viele weitere Anwendungsmöglichkeiten von Weihrauchpräparaten, bei einigen Erkrankungen wie Darmkrebs oder Schlaganfall wird in diesem Sektor bereits geforscht. Fakt ist jedenfalls, dass die Boswellia Säuren entzündungshemmende Eigenschaften aufweisen, die nicht zu unterschätzen sind.

Auf www.levona-weihrauch.at kannst du dich gerne über unsere Produkte informieren und bei Bedarf freuen wir uns über deine Bestellung!

Wir wünschen dir, dass du gesund bleibst, gute Besserung bei Beschwerden und eine entspannte Herbst- und Vorweihnachtszeit!
Dein Levona Team 😊